wir wünschen Ihnen ein gesundes, glückliches und friedliches 2023! Der Nobelpreis für Medizin an unseren Honorarprofessor Svante Pääbo, die Beteiligung am neu entstehenden Großforschungszentrum „Center for the Transformation of Chemistry“, ein neues Rektorat – die Universität Leipzig startet aus einem erfolgreichen und bewegten Jahr in neue Herausforderungen. Gern blicken wir in unserem ersten Newsletter des Jahres mit Ihnen zurück, auch auf unsere Stipendienfeier im November 2022 im Paulinum, auf der – dank Ihres Engagements – 137 unserer besten Studierenden mit dem Deutschlandstipendium ausgezeichnet werden konnten. Wir hoffen, dass dieser Abend Sie zu weiteren Kontakten inspirieren konnte.
Am 8. Februar wollen wir es bei einer exklusiven Experimentalvorlesung für unser Deutschlandstipendium-Netzwerk in der Fakultät für Chemie und Mineralogie im Wortsinn richtig krachen lassen. Die Einladungsmail dazu wird Ihnen dieser Tage zugehen.
Wir freuen uns auf das Wiedersehen und den Austausch mit Fördernden und Studierenden. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine anregende Lektüre.
|