Datum/Uhrzeit: bis Uhr
Ort: Hörsaalgebäude, Hörsaal 17
Dachveranstaltung: Dies academicus
Philologische Fakultät | Institut für Angewandte Linguistik und Translatologie

Sie Interessieren sich für Europa und die Europäische Union als Arbeitsstelle? Das Institut für Angewandte Linguistik und Translatologie (IALT) lädt Sie zu einem Vortrag mit Fragerunde zu diesem Thema ein.

Translating for Europe

Der Übersetzungsdienst der Europäischen Kommission stellt sich vor

Als Refrenten begrüßen wir Neil Bennett von der Generaldirektion Übersetzung der Europäischen Kommission (DGT).

Wie arbeitet eine Übersetzungsabteilung einer so großen multinationalen Organisation wie die Europäische Kommission? Neil Bennett übersetzt seit 24 Jahren juristische Texte am Standort der Europäischen Union in Luxemburg aus dem Deutschen ins Englische. In seinem Vortrag berichtet er über die Arbeit der Generaldirektion Übersetzen und macht somit die Rollen von Übersetzerinnen und Übersetzern für das Funktionieren der EU sichtbar.

Lara Blum, Hochschulbotschafterin für Karrierechancen bei der EU

Fragerunde

Nach der Veranstaltung beantworten Lara Blum und Neil Bennett Ihre Fragen zu Karrierechancen bei der Europäischen Union.

Zeit: 15:15 – 16:45 Uhr
Ort: Neues Augusteum, Raum A-05 (Kellergeschoss)

Weitere Veranstaltungen

Wir laden Sie herzlich zu weiteren Veranstaltungen des Instituts für Angewandte Linguistik und Translatologie ein: