Hochschuldidaktische ­Angebote

Unsere Angebote richten sich an alle Dozentinnen und Dozenten der Universität Leipzig, die ihre Lehre unter didaktischen Gesichtspunkten in den Blick nehmen möchten.

Foto: Nycholas Souza / Unsplash
Foto: Mimi Thian / Unsplash

Akteure der Hochschul­didaktik

Menschen sitzen um einen runden Tisch zusammen und arbeiten

Hochschuldidaktik an unserer Universität

Die Weiterentwicklung der Hochschuldidaktik und die stetige Weiterbildung der Lehrenden ist uns wichtig. Im Bereich der Hochschuldidaktik bieten wir zahlreiche Service-Angebote, Aktivitäten und Projekte an.

mehr erfahren

Tag der Lehre

Jeweils zwei junge Frauen schauen sich im Vordergrund und im Hintergrund des Fotos ein Buch an.

Inspirieren, Reflektieren und Vernetzen

Der Tag der Lehre lädt einmal im Jahr alle Lehrenden, Studierenden und Mitarbeitenden unserer Universität zu einem gemeinsamen Austausch ein. Hierbei diskutieren wir fachspezifische und fächerübergreifende Fragen des Lehrens und Lernens.

mehr erfahren
zum Seitenanfang