• zur Hauptnavigation springen
  • zum Inhalt springen
  • zum Seitenende mit Direkt-Links springen
zur Startseite der Universität Leipzig
  • DE
  • EN
  • Direkt zu
  • Barrierefrei
  • Suche
  • Menü
  • Querschnittsthemen
  • Fakultäten und Einrichtungen
  • Medieneinsatz
  • Methoden und Formate
  • Visuelle Hilfe
  • Barrierefreie Informationen
  • Erklärung zur Barrierefreiheit
  • Stabsstelle Chancengleichheit, Diversität und Familie

Oft gesucht:

  • Immatrikulation
  • Moduleinschreibung
  • Über die Kollektion: LEHRPRAXIS
  • Querschnittsthemen
  • Fakultäten und Zentrale Einrichtungen
  • Medieneinsatz
  • Methoden und Formate
  • Querschnittsthemen
  • Digitalisierung
  • Internationalisierung
  • Praxisbezug
  • Forschendes Lernen
  • Heterogenität und Diversität
  • Interdisziplinarität
  • Digitalisierung
  • Studentischer Podcast zu Hassrede
  • Autonomes Fremdsprachenlernen
  • Ein neuer didaktischer Ansatz für den Unterricht in den Fächern Ethik und Philosophie
  • Blended-Learning in der Sonderpädagogik
  • Körper-Stimme-Kommunikation
  • Diagnostik-Förderung-Beratung
  • Fallorientierung und Social Hypertext
  • Digital Rosetta Stone
  • Forschendes Lernen im Archiv
  • SHRIMP_PODS
  • Virtual Lab
  • Lernschwierigkeiten begegnen – Digitale Lerngelegenheiten entwickeln
  • Tax4You(tube)
  • Übungsapotheke
  • Virtual Reality Training
  • Smartes Physiklabor I und II
  • Podcast-Ethnografie
  • Webportal Prüfungen im Praktischen Jahr
  • Kognitive Aktivierung und formatives Assessment im Lehramtsstudium
  • Compliance E-lliance
  • Digital Classics
  • Mobile Medien im Museum
  • Lernen aktivieren durch E-Learning
  • HISTOdigitale
  • ESDF
  • Go East, Go On-line!
  • Videobasierte Supervision und Praxisbegleitung
  • Blended Learning in der Studieneingangsphase
  • Mobile Statistics
  • Lehr- und Lernlabor Biomechanik
  • Entwicklung der Sportlehrkompetenz
  • Gesellschaftliche Strukturen im Wandel
  • MI-Lab
  • L4 goes OER
  • Internationalisierung
  • Autonomes Fremdsprachenlernen
  • Strukturschaffung für die Teilnahme an simulierten Gerichtsverfahren
  • Digital Rosetta Stone
  • Videospiele und digitale Medien als Herausforderung in der Lehre
  • Moot Court
  • Young Researcher
  • Praxisbezug
  • Interdisziplinäres Labor zum Erwerb von Genderkompetenzen
  • Anwendungen in der Sozialpsychologie
  • Ein neuer didaktischer Ansatz für den Unterricht in den Fächern Ethik und Philosophie
  • Blended-Learning in der Sonderpädagogik
  • Lehramtsübergreifendes Peer Learning in der Praxis des Gemeinsamen Unterrichts
  • Deutschdidaktische Miniaturen – Lernwerkstattarbeit in der Grundschullehrerbildung
  • Training zur religionspädagogischen Gesprächskompetenz
  • Körper-Stimme-Kommunikation
  • Diagnostik-Förderung-Beratung
  • Podcast-Ethnografie
  • Fallorientierung und Social Hypertext
  • Strukturschaffung für die Teilnahme an simulierten Gerichtsverfahren
  • Methodische Diversität in der Archäologie
  • Digital Rosetta Stone
  • Videospiele und digitale Medien als Herausforderung in der Lehre
  • Inklusive kunst- und museumspädagogische Angebote
  • Forschendes Lernen im Archiv
  • Virtual Lab
  • Zirkuspädagogik
  • Lernschwierigkeiten begegnen – Digitale Lerngelegenheiten entwickeln
  • Schule ganz nah
  • Tax4You(tube)
  • INTERTEAM PERINAT
  • Smartes Physiklabor I und II
  • Übungsapotheke
  • Varieté der Vielfalt
  • Vertiefungsübungen Biomechanik
  • Leonie
  • First Day Skills an Simulatoren
  • Moot Court
  • Praxisbezug in der religionswissenschaftlichen Lehre
  • Mobile Medien im Museum
  • HISTOdigitale
  • Interdisziplinarität in der Archäologie
  • ESDF
  • EllLa
  • Pädagogik und Demokratie
  • Videobasierte Supervision und Praxisbegleitung
  • Teilhabe durch Nachteilsausgleiche
  • MathWERK
  • Methoden der Kultursoziologie
  • PoliMethA
  • Lehr-Praxis-Partnerschaft Politikwissenschaft
  • ServeLearnPuMa
  • Lehr-Lern-Labor Biomechanik
  • Entwicklung der Sportlehrkompetenz
  • FeKommZ
  • Gesellschaftliche Strukturen im Wandel
  • MI-Lab
  • L4 goes OER
  • Forschendes Lernen
  • Interdisziplinäres Labor zum Erwerb von Genderkompetenzen
  • Anwendungen in der Sozialpsychologie
  • Forschung und Praxis_Intersektional
  • Podcast-Ethnografie
  • Videospiele und digitale Medien als Herausforderung in der Lehre
  • Forschendes Lernen im Archiv
  • Your Thesis
  • Digital Classics
  • Didaktische Einführung in das Hieratische
  • Lernen aktivieren durch E-Learning
  • Teilhabe durch Nachteilsausgleiche
  • MathWERK
  • Methoden der Kultursoziologie
  • Young Researcher
  • PoliMethA
  • Lehr-Praxis-Partnerschaft Politikwissenschaft
  • ServeLearnPuMa
  • Heterogenität und Diversität
  • Garten der Vielfalt
  • Interdisziplinäres Labor zum Erwerb von Genderkompetenzen
  • Autonomes Fremdsprachenlernen
  • Forschung und Praxis_Intersektional
  • Blended-Learning in der Sonderpädagogik
  • Lehramtsübergreifendes Peer Learning in der Praxis des Gemeinsamen Unterrichts
  • Training zur religionspädagogischen Gesprächskompetenz
  • First Day Skills an Simulatoren
  • Podcast-Ethnografie
  • Leonie
  • Varieté der Vielfalt
  • Übungsapotheke
  • Methodische Diversität in der Archäologie
  • Digital Rosetta Stone
  • Videospiele und digitale Medien als Herausforderung in der Lehre
  • Inklusive kunst- und museumspädagogische Angebote
  • SHRIMP_PODS
  • Go East, Go On-line!
  • Virtual Lab
  • Zirkuspädagogik
  • Fallorientierung und Social Hypertext im einführenden bildungswissenschaftlichen Modul
  • Schule ganz nah
  • 700 auf einen Streich?
  • Lernen aktivieren durch E-Learning
  • Interdisziplinarität in der Archäologie
  • Go East, Go On-line!
  • Pädagogik und Demokratie
  • Teilhabe durch Nachteilsausgleiche
  • MathWERK
  • Blended Learning in der Studieneingangsphase
  • Mobile Statistics
  • L4 goes OER
  • Interdisziplinarität
  • Interdisziplinäres Labor zum Erwerb von Genderkompetenzen
  • Forschung und Praxis_Intersektional
  • INTERTEAM PERINAT
  • Methodische Diversität in der Archäologie
  • Digital Rosetta Stone
  • Videospiele und digitale Medien als Herausforderung in der Lehre
  • Inklusive kunst- und museumspädagogische Angebote
  • Mobile Medien im Museum
  • Interdisziplinarität in der Archäologie
  • Gesellschaftliche Strukturen im Wandel
  • Fakultäten und Zentrale Einrichtungen
  • Theologische Fakultät
  • Juristenfakultät
  • Fakultät für Geschichte- Kunst und Regionalwissenschaften
  • Philologische Fakultät
  • Erziehungswissenschaftliche Fakultät
  • Fakultät für Sozialwissenschaften und Philosophie
  • Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
  • Sportwissenschaftliche Fakultät
  • Medizinische Fakultät
  • Fakultät für Mathematik und Informatik
  • Fakultät für Lebenswissenschaften
  • Fakultät für Physik und Geowissenschaften
  • Fakultät für Chemie
  • Veterinärmedizinische Fakultät
  • Zentrale und fakultätsübergreifende Einrichtungen
  • Theologische Fakultät
  • Predigen lernen
  • Training zur religionspädagogischen Gesprächskompetenz
  • Juristenfakultät
  • Leonie
  • 700 auf einen Streich?
  • Moot Court
  • Fakultät für Geschichte- Kunst und Regionalwissenschaften
  • Digital Rosetta Stone
  • Museum für alle
  • Forschendes Lernen im Archiv
  • Digital Classics
  • Praxisbezug in der religionswissenschaftlichen Lehre
  • Didaktische Einführung in das Hieratische
  • Mobile Medien im Museum
  • Lernen aktivieren durch E-Learning
  • HISTOdigitale
  • Interdisziplinarität in der Archäologie
  • Philologische Fakultät
  • SHRIMP
  • SHRIMP_PODS
  • Studentischer Podcast zu Hassrede
  • Garten der Vielfalt
  • Virtual Lab
  • ESDF
  • EllLa
  • Erziehungswissenschaftliche Fakultät
  • Zirkuspädagogik
  • Kognitive Aktivierung und formatives Assessment im Lehramtsstudium
  • Lernschwierigkeiten begegnen – Digitale Lerngelegenheiten entwickeln
  • Fallorientierung und Social Hypertext
  • Schule ganz nah
  • Pädagogik und Demokratie
  • Videobasierte Supervision und Praxisbegleitung
  • Teilhabe durch Nachteilsausgleiche
  • Deutschdidaktische Miniaturen – Lernwerkstattarbeit in der Grundschullehrerbildung
  • MathWERK
  • Lehramtsübergreifendes Peer Learning in der Praxis des Gemeinsamen Unterrichts
  • Fakultät für Sozialwissenschaften und Philosophie
  • Podcast-Ethnografie
  • Methoden der Kultursoziologie
  • Young Researcher
  • Blended Learning in der Studieneingangsphase
  • PoliMethA
  • Lehr-Praxis-Partnerschaft Politikwissenschaft
  • Ein neuer didaktischer Ansatz für den Unterricht in den Fächern Ethik und Philosophie
  • Forschung und Praxis_Intersektional
  • Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
  • Tax4You(tube)
  • ServeLearnPuMa
  • Mobile Statistics
  • Sportwissenschaftliche Fakultät
  • Vertiefungsübungen Biomechanik
  • Your Thesis
  • Lehr-Lern-Labor Biomechanik
  • Entwicklung der Sportlehrkompetenz
  • Medizinische Fakultät
  • VRmed
  • INTERTEAM PERINAT
  • Übungsapotheke
  • FeKommZ
  • Fakultät für Mathematik und Informatik
  • The Digital Rosetta Stone – Der Stein von Rosette digital
  • Gesellschaftliche Strukturen im Wandel
  • L4 goes OER
  • MI-Lab
  • Fakultät für Lebenswissenschaften
  • Anwendungen in der Sozialpsychologie
  • Fakultät für Physik und Geowissenschaften
  • Smartes Physiklabor I und II
  • Veterinärmedizinische Fakultät
  • First Day Skills an Simulatoren
  • Zentrale und fakultätsübergreifende Einrichtungen
  • Varieté der Vielfalt
  • Körper-Stimme-Kommunikation
  • Diagnostik, Förderung, Beratung
  • Forschung und Praxis_Intersektional
  • Autonomes Fremdsprachenlernen
  • Interdisziplinäres Labor zum Erwerb von Genderkompetenzen
  • Medieneinsatz
  • Publikationen
  • Apps digitale Anwendungen
  • Medienproduktion
  • Objekte
  • Selbstlernmaterialien
  • Datenbanken und Plattformen
  • Publikationen
  • Varieté der Vielfalt
  • Smartes Physiklabor I und II
  • Digital Rosetta Stone
  • SHRIMP_PODS
  • Inklusive kunst- und museumspädagogische Angebote
  • Forschendes Lernen im Archiv
  • Virtual Lab
  • Tax4You(tube)
  • Digital Classics
  • Go East, Go On-line!
  • EllLa
  • Methoden der Kultursoziologie
  • Didaktische Einführung in das Hieratische
  • HISTOdigitale
  • Lehr-Praxis-Partnerschaft Politikwissenschaft
  • Entwicklung der Sportlehrkompetenz
  • FeKommZ
  • Apps digitale Anwendungen
  • Autonomes Fremdsprachenlernen
  • Ein neuer didaktischer Ansatz für den Unterricht in den Fächern Ethik und Philosophie
  • Blended-Learning in der Sonderpädagogik
  • Kognitive Aktivierung und formatives Assessment im Lehramtsstudium
  • First Day Skills an Simulatoren
  • Podcast-Ethnografie
  • Fallorientierung und Social Hypertext
  • Forschendes Lernen im Archiv
  • Digital Rosetta Stone
  • SHRIMP_PODS
  • Virtual Lab
  • Lernschwierigkeiten begegnen – Digitale Lerngelegenheiten entwickeln
  • Tax4You(tube)
  • INTERTEAM PERINAT
  • Smartes Physiklabor I und II
  • Vertiefungsübungen Biomechanik
  • Digital Classics
  • Go East, Go On-line!
  • Didaktische Einführung in das Hieratische
  • Mobile Medien im Museum
  • Lernen aktivieren durch E-Learning
  • HISTOdigitale
  • ESDF
  • Videobasierte Supervision und Praxisbegleitung
  • Teilhabe durch Nachteilsausgleich
  • Blended Learning in der Studieneingangsphase
  • Lehr-Praxis-Partnerschaft Politikwissenschaft
  • Mobile Statistics
  • Entwicklung der Sportlehrkompetenz
  • Gesellschaftliche Strukturen im Wandel
  • MI-Lab
  • Medienproduktion
  • Young Researcher
  • Blended-Learning in der Sonderpädagogik
  • Podcast-Ethnografie
  • Varieté der Vielfalt
  • Digital Rosetta Stone
  • Inklusive kunst- und museumspädagogische Angebote
  • Virtual Lab
  • Lernschwierigkeiten begegnen – Digitale Lerngelegenheiten entwickeln
  • Tax4You(tube)
  • Übungsapotheke
  • Digital Classics
  • Go East, Go On-line!
  • EllLa
  • Mobile Medien im Museum
  • Videobasierte Supervision und Praxisbegleitung
  • Entwicklung der Sportlehrkompetenz
  • FeKommZ
  • Objekte
  • Forschung und Praxis_Intersektional
  • Ein neuer didaktischer Ansatz für den Unterricht in den Fächern Ethik und Philosophie
  • Blended-Learning in der Sonderpädagogik
  • First Day Skills an Simulatoren
  • Vertiefungsübungen Biomechanik
  • Varieté der Vielfalt
  • Übungsapotheke
  • Smartes Physiklabor I und II
  • INTERTEAM PERINAT
  • Digital Rosetta Stone
  • Inklusive kunst- und museumspädagogische Angebote
  • Forschendes Lernen im Archiv
  • Virtual Lab
  • Lernschwierigkeiten begegnen – Digitale Lerngelegenheiten entwickeln
  • Tax4You(tube)
  • Moot Court
  • Digital Classics
  • Interdisziplinarität in der Archäologie
  • EllLa
  • Mobile Medien im Museum
  • Teilhabe durch Nachteilsausgleich
  • Entwicklung der Sportlehrkompetenz
  • FeKommZ
  • Selbstlernmaterialien
  • ServeLearnPuMa
  • Young Researcher
  • MathWERK
  • Pädagogik und Demokratie
  • Interdisziplinäres Labor zum Erwerb von Genderkompetenzen
  • Autonomes Fremdsprachenlernen
  • Anwendungen in der Sozialpsychologie
  • Forschung und Praxis_Intersektional
  • Blended-Learning in der Sonderpädagogik
  • Lehramtsübergreifendes Peer Learning in der Praxis des Gemeinsamen Unterrichts
  • Deutschdidaktische Miniaturen – Lernwerkstattarbeit in der Grundschullehrerbildung
  • Training zur religionspädagogischen Gesprächskompetenz
  • Körper-Stimme-Kommunikation
  • Kognitive Aktivierung und formatives Assessment im Lehramtsstudium
  • First Day Skills an Simulatoren
  • Podcast-Ethnografie
  • Leonie
  • Vertiefungsübungen Biomechanik
  • Varieté der Vielfalt
  • Übungsapotheke
  • Smartes Physiklabor I und II
  • Digital Rosetta Stone
  • Forschendes Lernen im Archiv
  • Virtual Lab
  • Tax4You(tube)
  • Schule ganz nah
  • Digital Classics
  • Interdisziplinarität in der Archäologie
  • Go East, Go On-line!
  • EllLa
  • 700 auf einen Streich?
  • Praxisbezug in der religionswissenschaftlichen Lehre
  • Lernen aktivieren durch E-Learning
  • HISTOdigitale
  • Blended Learning in der Studieneingangsphase
  • PoliMethA
  • Lehr-Praxis-Partnerschaft Politikwissenschaft
  • Mobile Statistics
  • Lehr-Lern-Labor Biomechanik
  • Entwicklung der Sportlehrkompetenz
  • Gesellschaftliche Strukturen im Wandel
  • Datenbanken und Plattformen
  • Blended-Learning in der Sonderpädagogik
  • Podcast-Ethnografie
  • Leonie
  • Fallorientierung und Social Hypertext
  • Digital Rosetta Stone
  • Virtual Lab
  • Digital Classics
  • HISTOdigitale
  • Go East, Go On-line!
  • L4 goes OER
  • Lehr-Praxis-Partnerschaft Politikwissenschaft
  • Mobile Statistics
  • MI-Lab
  • Methoden und Formate
  • Problembasiertes Lernen
  • Flipped Classroom und Blended Learning
  • Kollaboratives Lernen
  • Selbststudium
  • Prüfungen
  • Vorlesung
  • Praktikum
  • Seminar
  • Übungen und Tutorien
  • Problembasiertes Lernen
  • Interdisziplinäres Labor zum Erwerb von Genderkompetenzen
  • Anwendungen in der Sozialpsychologie
  • Forschung und Praxis_Intersektional
  • Ein neuer didaktischer Ansatz für den Unterricht in den Fächern Ethik und Philosophie
  • Deutschdidaktische Miniaturen – Lernwerkstattarbeit in der Grundschullehrerbildung
  • Training zur religionspädagogischen Gesprächskompetenz
  • First Day Skills an Simulatoren
  • Leonie
  • Strukturschaffung für die Teilnahme an simulierten Gerichtsverfahren
  • Digital Rosetta Stone
  • Inklusive kunst- und museumspädagogische Angebote
  • Virtual Lab
  • Zirkuspädagogik
  • Virtual Reality Training
  • Schule ganz nah
  • INTERTEAM PERINAT
  • Vertiefungsübungen Biomechanik
  • Smartes Physiklabor I und II
  • Übungsapotheke
  • Moot Court
  • Digital Classics
  • Praxisbezug in der religionswissenschaftlichen Lehre
  • Didaktische Einführung in das Hieratische
  • Mobile Medien im Museum
  • HISTOdigitale
  • ESDF
  • EllLa
  • Teilhabe durch Nachteilsausgleiche
  • MathWERK
  • Methoden der Kultursoziologie
  • Young Researcher
  • PoliMethA
  • Lehr-Praxis-Partnerschaft Politikwissenschaft
  • ServeLearnPuMa
  • Lehr-Lern-Labor Biomechanik
  • Entwicklung der Sportlehrkompetenz
  • FeKommZ
  • Gesellschaftliche Strukturen im Wandel
  • MI-Lab
  • Flipped Classroom und Blended Learning
  • Ein neuer didaktischer Ansatz für den Unterricht in den Fächern Ethik und Philosophie
  • Blended-Learning in der Sonderpädagogik
  • Kognitive Aktivierung und formatives Assessment im Lehramtsstudium
  • Podcast-Ethnografie
  • Smartes Physiklabor I und II
  • Inklusive kunst- und museumspädagogische Angebote
  • Forschendes Lernen im Archiv
  • SHRIMP_PODS
  • Go East, Go On-line!
  • Virtual Lab
  • Blended-Learning in der Sonderpädagogik
  • Lernschwierigkeiten begegnen – Digitale Lerngelegenheiten entwickeln
  • Fallorientierung und Social Hypertext
  • Virtual Reality Training
  • Forschung und Praxis_Intersektional
  • Tax4You(tube)
  • Digital Classics
  • Mobile Medien im Museum
  • Lernen aktivieren durch E-Learning
  • HISTOdigitale
  • Videobasierte Supervision und Praxisbegleitung
  • Blended Learning in der Studieneingangsphase
  • Mobile Statistics
  • Lehr-Lern-Labor Biomechanik
  • Entwicklung der Sportlehrkompetenz
  • L4 goes OER
  • Kollaboratives Lernen
  • Interdisziplinäres Labor zum Erwerb von Genderkompetenzen
  • Autonomes Fremdsprachenlernen
  • Anwendungen in der Sozialpsychologie
  • Forschung und Praxis_Intersektional
  • Lehramtsübergreifendes Peer Learning in der Praxis des Gemeinsamen Unterrichts
  • Deutschdidaktische Miniaturen – Lernwerkstattarbeit in der Grundschullehrerbildung
  • Training zur religionspädagogischen Gesprächskompetenz
  • Kognitive Aktivierung und formatives Assessment im Lehramtsstudium
  • Leonie
  • Übungsapotheke
  • Smartes Physiklabor I und II
  • INTERTEAM PERINAT
  • SHRIMP_PODS
  • Tax4You(tube)
  • Digital Classics
  • Praxisbezug in der religionswissenschaftlichen Lehre
  • Mobile Medien im Museum
  • HISTOdigitale
  • ESDF
  • EllLa
  • Pädagogik und Demokratie
  • Videobasierte Supervision und Praxisbegleitung
  • Teilhabe durch Nachteilsausgleiche
  • MathWERK
  • Methoden der Kultursoziologie
  • PoliMethA
  • Mobile Statistics
  • Lehr-Lern-Labor Biomechanik
  • Entwicklung der Sportlehrkompetenz
  • FeKommZ
  • MI-Lab
  • 700 auf einen Streich?
  • Selbststudium
  • Autonomes Fremdsprachenlernen
  • Anwendungen in der Sozialpsychologie
  • Forschung und Praxis_Intersektional
  • Blended-Learning in der Sonderpädagogik
  • Varieté der Vielfalt
  • Smartes Physiklabor I und II
  • Strukturschaffung für die Teilnahme an simulierten Gerichtsverfahren
  • Methodische Diversität in der Archäologie
  • Digital Rosetta Stone
  • Inklusive kunst- und museumspädagogische Angebote
  • Forschendes Lernen im Archiv
  • SHRIMP_PODS
  • Go East, Go On-line!
  • Blended-Learning in der Sonderpädagogik
  • Zirkuspädagogik
  • Fallorientierung und Social Hypertext
  • Forschung und Praxis_Intersektional
  • Moot Court
  • Praxisbezug in der religionswissenschaftlichen Lehre
  • Didaktische Einführung in das Hieratische
  • Mobile Medien im Museum
  • Lernen aktivieren durch E-Learning
  • Interdisziplinarität in der Archäologie
  • Methoden der Kultursoziologie
  • Young Researcher
  • Blended Learning in der Studieneingangsphase
  • Lehr-Praxis-Partnerschaft Politikwissenschaft
  • Mobile Statistics
  • Lehr-Lern-Labor Biomechanik
  • MI-Lab
  • 700 auf einen Streich?
  • Prüfungen
  • Blended-Learning in der Sonderpädagogik
  • Kognitive Aktivierung und formatives Assessment im Lehramtsstudium
  • Leonie
  • Methodische Diversität in der Archäologie
  • Forschendes Lernen im Archiv
  • Go East, Go On-line!
  • Blended-Learning in der Sonderpädagogik
  • Praxisbezug in der religionswissenschaftlichen Lehre
  • Didaktische Einführung in das Hieratische
  • Interdisziplinarität in der Archäologie
  • EllLa
  • Vorlesung
  • Varieté der Vielfalt
  • Didaktische Einführung in das Hieratische
  • ESDF
  • ServeLearnPuMa
  • Gesellschaftliche Strukturen im Wandel
  • Praktikum
  • Lehramtsübergreifendes Peer Learning in der Praxis des Gemeinsamen Unterrichts
  • Vertiefungsübungen Biomechanik
  • INTERTEAM PERINAT
  • Strukturschaffung für die Teilnahme an simulierten Gerichtsverfahren
  • Virtual Lab
  • Lernschwierigkeiten begegnen – Digitale Lerngelegenheiten entwickeln
  • Virtual Reality Training
  • Moot Court
  • Videobasierte Supervision und Praxisbegleitung
  • Entwicklung der Sportlehrkompetenz
  • FeKommZ
  • Gesellschaftliche Strukturen im Wandel
  • Seminar
  • Interdisziplinäres Labor zum Erwerb von Genderkompetenzen
  • Autonomes Fremdsprachenlernen
  • Forschung und Praxis_Intersektional
  • First Day Skills an Simulatoren
  • Leonie
  • Vertiefungsübungen Biomechanik
  • Varieté der Vielfalt
  • Methodische Diversität in der Archäologie
  • Forschendes Lernen im Archiv
  • SHRIMP_PODS
  • Zirkuspädagogik
  • Lernschwierigkeiten begegnen – Digitale Lerngelegenheiten entwickeln
  • Forschung und Praxis_Intersektional
  • Tax4You(tube)
  • Digital Classics
  • Praxisbezug in der religionswissenschaftlichen Lehre
  • Didaktische Einführung in das Hieratische
  • Interdisziplinarität in der Archäologie
  • EllLa
  • Pädagogik und Demokratie
  • Teilhabe durch Nachteilsausgleiche
  • MathWERK
  • Young Researcher
  • PoliMethA
  • Lehr-Praxis-Partnerschaft Politikwissenschaft
  • ServeLearnPuMa
  • Gesellschaftliche Strukturen im Wandel
  • MI-Lab
  • 700 auf einen Streich?
  • Übungen und Tutorien
  • Anwendungen in der Sozialpsychologie
  • Ein neuer didaktischer Ansatz für den Unterricht in den Fächern Ethik und Philosophie
  • Blended-Learning in der Sonderpädagogik
  • Deutschdidaktische Miniaturen – Lernwerkstattarbeit in der Grundschullehrerbildung
  • Training zur religionspädagogischen Gesprächskompetenz
  • First Day Skills an Simulatoren
  • Leonie
  • INTERTEAM PERINAT
  • Methodische Diversität in der Archäologie
  • Go East, Go On-line!
  • Blended-Learning in der Sonderpädagogik
  • Virtual Reality Training
  • Lernen aktivieren durch E-Learning
  • HISTOdigitale
  • Interdisziplinarität in der Archäologie
  • ESDF
  • Pädagogik und Demokratie
  • Methoden der Kultursoziologie
  • Young Researcher
  • Blended Learning in der Studieneingangsphase
  • PoliMethA
  • L4 goes OER
  • Kollektion Lehrpraxis
  1. Startseite
  2. Kollektion Lehrpraxis
  3. Medieneinsatz
  4. Publikationen
  5. Go East, Go On-line!
zu „Publikationen”

Go East, Go On-line!

Projekte der Fakultät

Social Hypertext Reader and Interactive Mapping Plattform

Im Logo von SHRIMP_PODS ist ein Shrimp vor einem Beispieldokument (PDF-Datei) abgebildet. Dazu der Text "SHRIMP_PODS Social Hypertext @ Nationale Bildungsplattform"
Zur Projektbeschreibung

From Science to Society - Studentischer Podcast zu Hassrede

Zwei Studierende sitzen sich an einem Tisch gegenüber und nutzen Mikrofontechnik zur Aufnahme des Podcasts.
Zur Projektbeschreibung

Virtual Lab – Digitale Lernorte auf dem Prüfstand

Zu sehen ist eine 360 Gradkamera, 2 Studierende mit Simulationsbrillen im Makerspace des Herder-Instituts. Bild: Swen Reichhold
Zur Projektbeschreibung

"Garten der Vielfalt" - Eine Broschüre in Leichter Sprache

Blick in den botanischen Garten der Universität Leipzig. Im Zentrum stehen zwei Bäume mir gelben und roten Blüten.
Zur Projektbeschreibung
Feedback zu dieser Seite Diese Seite drucken

Letzte Aktualisierung: 23.05.25

Inhalte teilen via

  • Facebook
  • WhatsApp
  • Mastodon
  • LinkedIn
  • E-Mail

Direkt zu

  • Querschnittsthemen
  • Fakultäten und Einrichtungen
  • Medieneinsatz
  • Methoden und Formate
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Barrierefreiheit
  • Sitemap

© Universität Leipzig

zum Seitenanfang