Profile
Professional career
- since 09/2011
- 09/2008 - 06/2010
- 10/2003 - 05/2008
- 02/2005 - 04/2005
- 09/2002 - 05/2003
- since 06/1997
Education
- 10/2001 - 05/2008
- 09/1991 - 07/1997
- Jung, S.Sie stehen am falschen GrabIn: Schenkel, E.; Hamouda, F. (Eds.)101 Briefe an Friedrich Nietzsche. Leipzig: Edition Hamouda. 2019. pp. 449–453.ISBN: 978-3958170452
- Jung, S.Der sprachlose FlussIn: Schenkel, E.; Trepte, H.-C. (Eds.)Flüsse. Kultur und Literatur der Wasserwege. Leipzig: Edition Hamouda . 2015. pp. 21–24.ISBN: 978-3940075956
- Jung, S.Wie aus dem Maulwurf ein Hamster wird. Wenn wir die Lebensläufe unserer Kinder wie unsere Flüsse begradigenIn: Gentsch, G.; Tetzner, R.; Uhlig, M. (Eds.)Mythos Kind: Eine mythische und literarische Spurensuche. Leipzig: edition vulcanus . 2013. pp. 25–48.ISBN: 978-3932558535
- Jung, S.Elmar Schenkel als akademischer Lehrer: Wie aus einem Satz eine Rettungsleine, eine Angelroute und ein Sprungseil werden kannIn: Fleischhack, M.; Welz, S.; Ronthaler, J. (Eds.)Das Leben und die Seltsamen Abenteuer des Elmar Schenkel, aus Soest, Professor. Nicht von Ihm Selbst Verfasst. 1. Edition. Festschrift für Elmar Schenkel. Leipzig: Edition Hamouda. 2019. pp. 133–136.ISBN: 978-3958170407
- Jung, S.TEACHING RIVERS. ENVIRONMENTAL LEARNING WITH ALICE OSWALD’S POEM DART IN A GREEN EFL-POETRY CLASSROOMecozon@ . 2021. VOL. 12 (NO. 1 ). pp. 25–49.
-
Planning for the EFL Classroom (Primary and Secondary School)
-
• TEFL (Teaching English as a Foreign Language) – From Theory to Practice (Primary and Secondary School)
-
Literature, Culture and Media in the EFL Classroom (Secondary School)
-
Übung: Schulpraktische Studien II / III (SPS) und IV/V
-
That buzzing noise means something – Teaching Nature and Culture in the Primary Classroom