Pressemitteilung 2023/207 vom

Der Expert:innen-Service der Universität Leipzig erscheint ab heute in einem neuen Look und bietet noch mehr Informationen. Waren es zum Start des Angebots vor mittlerweile sieben Jahren 120 Expert:innen, die für Medienanfragen zur Verfügung standen, sind es nunmehr 207.

Mithilfe unserer Datenbank können Medienvertreter:innen künftig noch effizienter auf die Expertise von Wissenschaftler:innen der Universität zurückgreifen. Unter www.uni-leipzig.de/expertinnen und www.uni-leipzig.de/experten können sie themenbezogen nach einer/einem passenden Wissenschaftler:in suchen. Auch eine Suche nach Namen ist natürlich nach wie vor möglich. Auf der Startseite des Angebots informiert die Medienredaktion der Universität zudem über passende Expert:innen zu aktuellen Themen. 

Zu den einzelnen Expert:innen erhalten die Suchenden jetzt neben Angaben zu Fachgebieten, Spezialisierungen und Kontaktmöglichkeiten auch Informationen zur Vita sowie zu Forschungsprojekten und Publikationen, teilweise ergänzt um Preise/Auszeichnungen und Kooperationen. 

Natürlich vermittelt die Medienredaktion wie gewohnt auch über das Experten:innen-Netzwerk hinaus kompetente Ansprechpartner:innen zu aktuellen Themen. E-Mail/Anruf genügt: presse(at)uni-leipzig.de, Tel. 0341 97-35025.