Die Einhaltung der Infektionsschutzvorkehrungen ist mit Semesterstart wichtiger denn je. Auch die Mensen und Cafeterien unserer Universität unterliegen einem Hygienekonzept, welches vom Studentenwerk Leipzig erstellt wurde.

Eine Übersicht über die allgemeinen Verhaltensregeln für alle unsere Mensen und Cafeterien hat Ihnen das Studentenwerk Leipzig zusammengestellt und bittet Sie, diese zu Ihrem eigenen Schutz zu berücksichtigen:

• Bitte nur mit der Mensakarte/dem Studienausweis bezahlen – keine Barzahlung möglich! Achten Sie bitte darauf, dass genügend Guthaben auf der Karte ist. TIPP: Nutzen Sie AutoLoad!
  • Bei Erkältungssymptomen: Kommen Sie bitte nicht in die Mensa/Cafeteria.
  • Bitte waschen Sich vor dem Mensa-/Cafeteriabesuch Ihre Hände oder desinfizieren Sie sie am Eingang.
  • Beachten Sie bitte die Husten- und Niesetikette.
  • Bitte tragen Sie beim Betreten und Verlassen (Geschirrabgabe) der Mensa/Cafeteria eine Mund-Nasen-Bedeckung.
  • Halten Sie bitte überall – im Ausgabebereich und im Speisesaal – den Abstand von 1,5 Metern ein. Die Bodenmarkierungen dienen Ihnen zur Orientierung.
  • Bitte fassen Sie in der Selbstentnahme-Theke nur an, was Sie auch kaufen wollen.
  • Nutzen Sie zum Essen bitte nur die vorhandenen Plätze mit Stühlen, verändern Sie die Sitzordnung nicht.
  • Halten Sie sich nur so lange wie nötig in der Mensa/Cafeteria auf.

Diese Verhaltensregeln sowie alle weiteren Informationen zu Corona in unseren Mensen und Cafeterien finden Sie auch Auf der Internetseite des Studentenwerks Leipzig: www.studentenwerk-leipzig.de