Im Rahmen der „Leipziger Wirtschaftspolitischen Gespräche“ war Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) am Donnerstag (8. Februar 2024) im Kupfersaal zu Gast. Vor Beginn des Gesprächs mit Prof. Dr. Gunther Schnabl trug sich der Minister ins Gästebuch der Universität ein.

Die Veranstaltung war von der FDP-nahen Friedrich-Naumann-Stiftung organisiert worden, in Kooperation mit dem Institut für Wirtschaftspolitik der Universität, der liberalen Hochschulgruppe „Freier Campus“ Leipzig und der Wilhelm-Külz-Stiftung. Prof. Dr. Gunther Schnabl, Leiter des Instituts für Wirtschaftspolitik, befragte den Minister zum Thema „Wie geht es weiter mit der Staatsverschuldung?“.

Ins Gästebuch der Universität schrieb Lindner: "Danke für die Gastfreundschaft und den Austausch im Geiste von Meinungs- und Wissenschaftsfreiheit."