Die Zugänge zum Neuen Augusteum sind ab dem 1. September zu den üblichen Öffnungszeiten wieder geöffnet.

Montag bis Freitag: 7 bis 22 Uhr
Samstag: 7 bis 15 Uhr

Geltungsbereich und Zugänge

• Das Paulinum und die Ausstellungsfläche der Kustodie bleiben geschlossen. Ausnahme bildet der Universitätsgottesdienst sonntags um 11 Uhr.
  • In den planmäßigen Revisionswochen vom 31.08. bis einschließlich. 12.09.2020 bleiben einzelne Gebäudeteile am Campus Augustusplatz geschlossen. Der Universitätsgottesdienst am Sonntag, den 6.09.2020, findet abweichend um 10 Uhr in St. Nikolai statt.
  • Das Hörsaalgebäude und das Seminargebäude bleiben bis zum Beginn des Wintersemesters geschlossen. Dies betrifft auch die in diesen Bereichen existierenden Computer-Pools.
  • Die Fahrradgarage unter dem Paulinum wird geöffnet.
  • Der Zugang zum Augusteum wird sowohl über die Haustüren des Leibnizforums als auch die Haustüren zum Augustusplatz möglich sein.

Für diese Regelung gelten die allgemein gültigen Sicherheits- und Hygienebestimmungen wie auch außerhalb der Universität Leipzig. Die Gebäude am Campus Augustusplatz bleiben von dieser Entscheidung unberührt.

SÄCHSISCHE CORONA-SCHUTZ-VERORDNUNG