der Freistaat Sachsen hat eine neue Sächsische Corona-Schutz-Verordnung erlassen und die Regelungen der bisherigen Verordnung im Wesentlichen verlängert. Darauf und auf den Regelungen aus dem Arbeitsstättenrecht basiert die neue Version des Hygiene- und Infektionsschutzkonzeptes unserer Universität, das mit der heutigen Veröffentlichung in Kraft tritt und bis zum 10. Juni 2022 gilt.
– English version below –

Besonders hinweisen möchten wir auf die Regelungen zum Thema Mund-Nase-Schutz.

Alle aktuellen Regelungen finden Sie im Hygiene- und Infektionsschutzkonzept.

Antworten auf mögliche Fragen finden Sie in der überarbeiteten Fassung der FAQ für Studierende.

Seien Sie weiterhin rücksichtsvoll und aufmerksam bei Ihrem Studium an unserer Universität!

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!
Prof. Dr. Eva Inés Obergfell (Rektorin)

STUDENT EMAIL 7/22: PANDEMIC UPDATE

Dear student,
The Free State of Saxony has issued new coronavirus legislation (SächsCoronaSchVO), essentially extending the existing rules. The new version of Leipzig University’s Hygiene and Infectious Disease Concept is based on this and on German legal regulations concerning the workplace. It will come into force when it is published today and be valid until 10 June 2022.
We would like to draw particular attention to the rules on face coverings.

All current regulations can be found in the Hygiene and Infectious Disease Concept .

Answers to possible questions can be found in the revised version of the FAQs for students.

The English translations of both these pages will be updated shortly.

Please continue to be considerate and attentive while studying at our university!

Kind regards and stay healthy!
Professor Eva Inés Obergfell (Rector)