Ihre personalisierte UniCard ist der letzte Schritt zum offiziellen Studieneinstieg. Sie erhalten Ihren Studierendenausweis, wenn Sie alle Unterlagen abgegeben, den Semesterbeitrag und die UniCard-Gebühr überwiesen und Ihr Passbild hochgeladen haben.

• Sobald Ihre UniCard gedruckt werden konnte, erhalten Sie eine Benachrichtigung an Ihr studentisches E-Mail-Postfach.
  • Der Studierendenausweis wird dann an die von Ihnen bei AlmaWeb hinterlegte Adresse postalisch gesendet.
  • Achten Sie bitte darauf, dass die hinterlegte Adresse aktuell und vollständig ist!
  • Sollten Sie innerhalb von 14 Tagen Ihre UniCard nicht erhalten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Servicepoint UniCard.
  • Bitte beachten Sie, dass wir die UniCards ausschließlich an Adressen innerhalb Deutschlands und nicht ins Ausland versenden. Sollten Sie zum Zeitpunkt des Kartendrucks noch keine aktuelle Adresse in Deutschland haben, teilen Sie uns diese bitte per E-Mail schnellstmöglich nach Ihrer Ankunft mit.