Beim Prorektor für Campusentwicklung: Kooperation und Internationalisierung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Nachhaltigkeitsmanager:in zu besetzen.

Der Prorektor für Campusentwicklung verantwortet die Nachhaltigkeitsstrategie der Universität. Dabei stehen der Bildungsauftrag der Universität (nachhaltigkeitsbewusstere Absolvent:innen hervorbringen), ihr Forschungsauftrag (neues, relevantes und nützliches Wissen zu erzeugen, das bei der Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen hilft) und die kulturelle Funktion der Universität (Veranstaltungen, Ausstellungen und Verlautbarungen geben Bürger:innen die Möglichkeit, das Nachdenken über Nachhaltigkeit einzuüben und über nötige Verhaltensänderungen zu diskutieren) ebenso im Blickfeld wie der universitäre Betrieb (umfangreiche und komplexe Infrastrukturen, die auch selbst nachhaltig arbeiten sollten).

Stellenmerkmale, Voraussetzungen und weitere Informationen finden Sie in der Ausschreibung.