Datum/Uhrzeit: bis Uhr
Art: Podiumsdiskussion/Gesprächsrunde, Präsenz
Ort: Goethestraße 3-5, 1. Etage, Raum 1.27

Studierende, Promovierende und Alumni aller Fachrichtungen sind herzlich eingeladen, sich über die Jobperspektiven bei jungen und neuen Unternehmen in und um Leipzig zu informieren.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, dass Sie auf junge und neue Unternehmen treffen und erfahren, welche Einstiegsmöglichkeiten Sie in unserer Region haben. Daher wird dieses Format gemeinsam mit Leipzig Alumni, der HTWK Leipzig und der Invest Region Leipzig organisiert. Nach einer Kurzvorstellung der teilnehmenden Arbeitgebenden können Sie direkt brennende Themen zum Austausch in die Runde geben. Egal ob zu Arbeitszeiten, Praktika, Remote Jobs oder Quereinstieg – alle Fragen sind willkommen. Im Anschluss wird es ein get-Togehter geben, um bei leckeren Getränken und Schnittchen in persönlichen Gesprächen die Unternehmen vertieft kennenzulernen.

teilnehmende Unternehmen:

• 1KOMMA5° ist ein One-Stop-Shop für die Installation von CO2-neutralen Energiesystemen. Mit einem Energiemanagement System „Heartbeat“ werden Solaranlagen, Stromspeicher, Wärmepumpen und Wallboxen von Kundinnen und Kunden zu einem virtuellen Kraftwerk vernetzt. Das Unternehmen beschäftigt 1.500 Mitarbeiter:innen an über 65 Standorten. Ziel ist die Ermöglichung einer klimaneutrale Stromerzeugung, Wärme und Mobilität.
  • Comsysto Reply wurde 2005 in München gegründet und ist im Bereich agiler Entwicklung von kundenspezifischen Softwarelösungen tätig. Ihr Ziel ist die aktive Mitgestaltung  digitaler Transformation bei Schlüsselthema Energiewende. Leipzig dient als neuer Standort als Brücke zwischen den bisherigen Arbeitsorten Berlin und München.
  • enaDyne entwickelt fortschrittliche Plasmakatalyse Reaktoren, die es ermöglichen grüne Chemikalien und Treibstoffe aus CO2 herzustellen.
  • ]init[ AG für digitale Kommunikation begleitet Organisationen durch den gesamten Prozess des digitalen Wandels im Bereich Wirtschaft und öffentliche Verwaltung.
  • OPES Solar Mobility produziert fahrzeugintegrierte Photovoltaik. Die Module werden in einem Werk in Zwenkau hergestellt. Ziel ist die Reduzierung von CO2 Emissionen in Fahrzeugen.
  • Raab-Gruppe ist ein europäischer Marktführer in der Abgastechnik. Das Familienunternehmen hat über 150 Mitarbeiter:innen.

Zielgruppe:
Diese Veranstaltung richtet sich an alle Studierende, Absolvierende und Promovierende.

Anmeldung:

Jetzt per TOOL anmelden

Warteliste:
Sollte ein Kurs im TOOL ausgebucht sein oder Sie keinen Zugang haben, können Sie sich auf die Warteliste setzen lassen. Schreiben Sie dafür bitte eine E-Mail.

Autor: Career Service