Datum/Uhrzeit: bis Uhr
Art: Workshop/Seminar, Online
Ort: https://uni-leipzig.zoom-x.de/j/69761137648?pwd=SCLrBE15RLTHxyYTan6kCsQPjXazOO.1

Scholarship of Teaching and Learning (SoTL) beschreibt eine Programmatik, die Lehrende an Hochschulen dazu anregt, Fragen an die eigene Lehre und zum studentischen Lernen zu stellen und diese auf eine wissenschaftliche Weise zu beantworten.

In diesem Mittagsgespräch berichten Michael Barton (Universität Leipzig) und Prof. Paul Goldmann (WH Zwickau) über ihre Motivation, Erfahrungen und konkrete Vorgehensweisen bei der Durchführung eines SoTL-Projektes, aber auch zu Herausforderungen und Hindernissen bei der Durchführung von SoTL-Projekten. Interviewt werden sie von Dr. Katrin Rockenbauch (HDS) und Anja Krafczyk (WHZ) und den Teilnehmenden des Mittagsgespräches. 

Sie können sich die Teilnahme für das hochschuldidaktische Zertifiaktsprogramm "AKTive Lehre" (Bereich Austausch) anrechnen lassen. Informationen zum Erhalt der Teilnahmebescheinigung erhalten Sie im Rahmen der Veranstaltung.

zum Zoom-Raum

Autor: Agnes Berbée