Die Universität Leipzig hat, in Zusammenarbeit mit den Partneruniversitäten der Hochschulallianz Arqus, die vierte Ausgabe des Arqus-Cafés gestartet, die vom 21. Februar bis zum 1. Juli 2022 läuft.

Das Arqus-Café ist ein virtueller Raum, in dem Studierende und Mitarbeiter der Arqus-Universitäten ihre Fremdsprachenkenntnisse in einer entspannten Atmosphäre in kleinen Gruppen üben können.

Erweitern Sie Ihr sprachliches und kulturelles Wissen informell und mit anderen Sprachlernenden. Die Arqus-Café-Sitzungen werden von kompetenten Tutor:innen geleitet, es ist kein Sprachkurs.

Besuchen Sie die Website des Arqus Café für weitere Informationen. Dort können Sie einen Blick auf die angebotenen Sprachen werfen und sich für die wöchentlich stattfindenden, einstündigen Treffen anmelden.

Wenn Sie Interesse daran haben, Tutor:in zu werden, schreiben Sie bitte an arqus_cafe(at)uni-leipzig.de.

Wir freuen uns auf Sie!