Nachricht vom

Die Entdeckerstorys von Studierenden im Ausland mit einem neuem Beitrag, diesmal: Sophia in Brest.

Am westlichsten Zipfel Frankreichs liegt eine Stadt, die gar nicht so typisch französisch klingt: Brest. Vor allem nicht zu verwechseln mit Brest in Belarus. Sophia war ein paar Monate für ihr Auslandsstudium dort und hat ihre Erfahrungen mit uns in einer Entdeckerstory geteilt. Auch wenn die Stadt selbst nicht mit dem Beliebtheitsgrad von Lyon, Paris oder Montpellier mithalten kann, berichtet sie von Bretagne und der verlockenden Lage am Atlantik. Die Erfahrung war anscheinend so überzeugend, dass sie direkt ein weiteres Auslandssemester in Wales antritt.

Wie sich die Vorbereitung gestaltet hat und wie das Studium in Frankreich aufgebaut war, könnt ihr in ihrer Entdeckerstory hier nachlesen.

Vielleicht interessieren euch auch andere Aufenthalte, ihr sucht nach Inspiration oder wollt von eurem Auslandsaufenthalt berichten? Alle Infos dazu auf dieser Website.